Beatrice Schäffer

Zu meiner Person:

Geboren bin ich am 12. Mai 1968 in Adliswil und habe dort auch meine ganze Kindheit verbracht. Schon während dieser Zeit war ich vom Wasser fasziniert. Leider blieb es mir damals verwehrt, einem Schwimm-Club oder ähnlichem beizutreten.
In der Zwischenzeit bin ich stolze Mutter von zwei sehr wasserbegeisterten, 1998 und 2001 geborenen, weiblichen Wasserratten.
Vor 1 ½ Jahren verband ich nun meine Leidenschaft und meinen guten Bezug zu Kindern und liess mich zur Schwimmtrainerin für Babys bis 3 Monate, von 4 Monaten bis zum vollendeten 2. Lebensjahr, Eltern – Kind – Schwimmen von 3 bis 5 Jahre ausbilden. Weiterhin bin ich in der SLRG tätig.

IMG_4413

Auszeichnungen:
Mai 2009 / Januar 2012 / Januar 2014 / Januar 2016

aQuality-D

Ausbildung im Wasserbereich:

1991 Ausbildung 1 Stern Tauch-Brevet,
Tauchschule Turicum Zürich, nach Richtlinien SUSV im Zürichsee

2006 Dezember, Kurs aqua – basic
Obligatorische Grundlage für die Ausbildungen im Bereich „Wassergewöhnung und Kinderschwimmen WAKI“ von swimsports.ch.

2007 Januar bis Juni Kurs in CPR (Cardio-Pulmonale-Reanimation) und SLRG Brevet 1
(Schweizerische Lebensrettungsgesellschaft)

2007 April bis September, Kurs aqua – family
Ausbildung im Bereich Leiterin „Wassergewöhnung“ für Eltern und Kinder
Beinhaltend 6 Hospitationen (Praktikas)

2007 Juni bis Oktober, Kurs aqua – baby
Ausbildung im Bereich Leiterin „Wassergewöhnung“ für Eltern und Babys
Beinhaltend 6 Hospitationen (Praktikas)

2007 Juni bis Januar 2008, Kurs aqua – technik
Technische Ausbildung von swimsports.ch für alle, die im Bereich „Schwimmen“ unterrichten.

2007 September, Kurs aqua – progress
Vorbereitungs – Kurs zur Prüfung aqua – technik von swimsports.ch

2007 November, Wasserspiele mit Patrick Lehner

2008 Juni aqua-perfect Baby
um 4-12 monatige und 18-36 monatige Babys noch besser Betreuen und Schulen zu können.

2009 Mai Brevet 1 Fortbildungskurs inkl. CPR Rezertifizierung

2009 November aqua-perfect Atembehinderungen Vertiefungskurs

2010 September, Management einer Schwimmschule

2011 Juni Brevet Plus Pool Fortbildungskurs inkl. CPR Rezertifizierung

2011 September, aqua-perfect
Liedli und Versli für die Wassergewöhnung mit Frau Susanne Stöcklin-Meier

2012 September, aqua-perfect Baby / Family

2013 April Überarbeitete Grundlagentests

2013 April WK BLS-AED ( CPR)

2014 Februar Spiele im Kinderschwimmen

 

Geplante Weiterbildung:

Diverse Baby- und ELKI-Fortbildungskurse

Brevet 1 Fortbildungskurs inkl. CPR

Ich bin vom Wasser fasziniert, liebe die Bewegung und das Spiel darin.
Aus diesem Grund habe ich die Schwimmschule „Happy Swim“ gegründet.
Sie dient dem Zweck Eltern, Babys und Kindern spielend für das Element Wasser zu begeistern, die Bewegung im tragenden Nass zu fördern und neben der nötigen Sorgfalt bei